Tesla demnächst mit kompletter Steam-Bibliothek?

In einem kürzlich geführten Interview erklärte Tesla-CEO Elon Musk, dass das Unternehmen die Videospielbibliothek von Steam mit dem Bordcomputer in Autos kompatibel machen will. Tesla versucht, einen größeren Einfluss auf die Spieleindustrie zu nehmen.

Ein Team von Softwareentwicklern, das in Seattle an Videospielen arbeitet, wurde kürzlich in Austin gegründet, meldete die Seite Electrek jüngst. Mit der Tesla Arcade-Plattform arbeitet der Hersteller mit Spieleentwicklern zusammen, um deren Titel auf die Tesla-Plattform zu bringen. Für Elon Musk, den Vorstandsvorsitzenden des Elektroautoherstellers Tesla, werde Unterhaltung entscheidend sein, wenn Autos autonom unterwegs seien, was Tesla seiner Meinung nach noch in diesem Jahr sein werde.

Um sich darauf vorzubereiten, hat Tesla in seiner Tesla Arcade neue Videospiele veröffentlicht und angedeutet, dass daraus ein Unternehmen werden könnte. Jüngsten Berichten zufolge will Tesla Videospielpakete in seinen Autos verkaufen und sich damit auf eine Stufe mit Steam, dem Playstation Store und Xbox Live stellen.

Als Musk twitterte, dass er daran arbeitet, die Spielebibliothek von Steam direkt auf Teslas Software laufen zu lassen, anstatt nur bestimmte Spiele zu übertragen, waren viele überrascht: „Wir arbeiten uns durch den allgemeinen Fall, dass Steam-Spiele auf einem Tesla funktionieren, im Gegensatz zu spezifischen Titeln. Ersteres ist offensichtlich das, worauf wir langfristig hinarbeiten sollten“, schreibt Musk. Während einer Twitter-Konversation bekräftigte er seinen Wunsch, das grafikintensive Videospiel Cyberpunk auf dem zukünftigen Cybertruck zum Laufen zu bringen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tesla wird zur rollenden Konsole

Im Model S und X hat Tesla vor kurzem einen neuen Unterhaltungscomputer eingebaut, der auf Videospiele ausgerichtet ist. Mit der bis zu 10 Teraflops starken Rechenleistung von Tesla Arcade sind jetzt Spiele im Auto möglich, die den neuesten Konsolen in nichts nachstehen. Die Verwendung eines kabellosen Controllers ermöglicht es den Spielern, aus jeder Position heraus zu spielen. Laut dem bekannten Chip-Leaker Patrick Schur wird Teslas kommender Gaming-Computer AMD Navi 23 GPUs verwenden.

Bildquellen

  • 0x0-ModelS_17: Tesla
Redaktion
Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4kevolution.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0