Anzeige:

Beste TVs

Bester 55 Zoll Fernseher bis 800 Euro

Anzeige:

Jetzt informieren und vergleichen!

TVs mit 55 Zoll bis 800 Euro
  • Zeige alle
  • Beliebteste
  • Bestbewertete
1 Samsung GU55CU7199UXZG

Samsung GU55CU7199UXZG

Der Samsung Crystal UHD 4K CU7199 ist ein 55-Zoll-Fernseher, der mit seiner Crystal Display-Technologie lebendige Farben und scharfe Details in 4K-Auflösung bietet. Er verfügt über Smart-TV-Funktionen, einen schlanken Rahmen und unterstützt verschiedene HDR-Formate für ein immersives Seherlebnis.
Added to wishlistRemoved from wishlist 2
Add to compare
8
Erschwinglicher und solider Einsteiger-TV
Der Samsung Crystal UHD 4K CU7199 55 Zoll Fernseher zeichnet sich durch seine herausragende Bildqualität aus, die durch die Crystal Display Technologie ermöglicht wird. Mit der 4K-Auflösung bietet der Fernseher eine beeindruckende Schärfe und Detailtreue, die das Seherlebnis besonders bei hochauflösenden Inhalten deutlich verbessert. Die lebendigen Farben und der hohe Kontrast sorgen für ein immersives Fernseherlebnis.

In Bezug auf das Design überzeugt der CU7199 mit einem schlanken und modernen Erscheinungsbild, das gut in jedes Wohnzimmer passt. Die Smart-TV-Funktionen sind umfangreich und benutzerfreundlich, was den Zugang zu Streaming-Diensten und anderen Apps erleichtert. Die Integration in das heimische Netzwerk und die Kompatibilität mit Sprachassistenten bieten zusätzlichen Komfort.

Allerdings gibt es auch kleinere Einschränkungen, wie die möglicherweise eingeschränkte Sichtqualität bei direkter Sonneneinstrahlung oder von seitlichen Blickwinkeln. Die Soundqualität ist für den Alltagsgebrauch ausreichend, könnte jedoch für ein vollständig immersives Erlebnis von audiophilen Nutzern als unzureichend empfunden werden. Trotz dieser Punkte liefert der Samsung CU7199 insgesamt ein solides Gesamtpaket mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bild
7.2
Design
7.9
Ausstattung
8.2
Features
8.1
Preis-Leistung
8.7
PROS:
  • Motion Xcelerator-Technologie: flüssige Bewegungen für Sportarten und actionreiche Szenen
  • Virtuelles Klangfeld dank Object Tracking Sound Lite-Technologie
CONS:
  • Bass schwach
2 LG 55UR74006LB

LG 55UR74006LB

Der LG 55UR74006LB ist ein 55-Zoll 4K Ultra HD Smart TV mit HDR-Unterstützung und einer Vielzahl von Funktionen für ein beeindruckendes Seherlebnis.
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Add to compare
8.2
55-Zoll-TV zum fairen Preis
Nach ausgiebiger Nutzung des LG 55-Zoll UHD Fernsehers fällt unser Urteil gemischt aus. Auf der positiven Seite steht die beeindruckende Bildqualität, die insbesondere bei der Wiedergabe von YouTube-Inhalten zur Geltung kommt. Auch der Klang erweist sich als überzeugend. Die Handhabung und das Setup sind relativ unkompliziert, was wir sehr schätzen. Mit Smart-TV-Fähigkeiten und einer solide umgesetzten Software bietet das Gerät ein komfortables Benutzererlebnis.

Allerdings bemerkten wir einige Schwächen bei der Darstellung von HD- und insbesondere SD-Inhalten über Kabel und Antenne, die zu wünschen übriglassen. Zudem scheint die Menüführung zeitweise träge zu sein, was auf eine langsamere Reaktionszeit hindeutet. Bluetooth-Kopfhörer-Verbindungen sind zudem nur auf kurze Distanz stabil. Wir stießen auch auf Berichte über frühzeitige technische Probleme, die jedoch durch den Kundenservice gehandhabt wurden.

Unsere endgültige Empfehlung richtet sich daher an Nutzer, die auf der Suche nach einem Fernseher mit starker Smart-TV-Performance und guter Bild- und Tonqualität für Streaming-Dienste sind und denen eine durchschnittliche Performance bei traditionellen TV-Inhalten genügt. Zu einem Preis von 299 € bieten sich insgesamt mehr Vor- als Nachteile.
Bild
8.1
Design
7.4
Ausstattung
8.5
Features
8.6
Preis-Leistung
8.4
PROS:
  • 55-Zoll 4K Ultra HD Display
  • Smart TV-Funktion mit webOS-Plattform
  • unterstützt mehrere HDR-Formate
CONS:
  • Möglicherweise eingeschränkte Audioqualität
  • engere Betrachtungswinkel
  • weniger umfangreiche App-Auswahl
  • weniger elegantes Design
3 MEDION X15571 (MD 30068)

MEDION X15571 (MD 30068)

In der Vielzahl an Rückmeldungen hebt sich beim MEDION X15571 vor allem das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis hervor. Nutzer loben das scharfe Bild und den adäquaten Klang des Gerätes.
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Add to compare
7.4
Einstiegs-TV ohne Schnickschnack
Der MEDION X15571 ist eine Überlegung wert, wenn Sie auf der Suche nach einem Smart-TV sind, der ein beeindruckendes visuelles und akustisches Erlebnis bietet. Mit seinem scharfen 4K-QLED-Bildschirm und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten könnte er eine Bereicherung für jedes Wohnzimmer sein.
Bild
7.2
Design
7.3
Ausstattung
7.2
Features
6.7
Preis-Leistung
8.6
PROS:
  • Beeindruckende Bildqualität
  • Klangexperte
  • Benutzerfreundlichkeit
CONS:
  • Eingeschränkte Software Zuverlässigkeit
  • Smart-TV-Apps
  • Soldes Bild
4 Samsung GQ55Q60CAUXZG

Samsung GQ55Q60CAUXZG

Der Samsung Q60C ist ein erschwinglicher QLED-Fernseher, der in Größen von 43″ bis 85″ erhältlich ist.
Added to wishlistRemoved from wishlist 2
Add to compare
8.5
609.00
Beschreibung lesen More details +
Solider QLED-TV mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis
Der Samsung Q60C ist ein erschwinglicher QLED-Fernseher mit einer 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung. Er hat eine beeindruckende Bildqualität, gute Anschlussmöglichkeiten und ein benutzerfreundliches Betriebssystem. Es wird empfohlen, eine Soundbar für eine bessere Klangqualität zu verwenden. Insgesamt bietet er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hat aber einige Einschränkungen. Allerdings fehlt es ihm an Bass und USB-Aufnahmen sind nicht möglich. Er bietet Optionen zur Feinabstimmung der Bildeinstellungen und hat eine geringe Videoverzögerung, was ihn ideal für Gamer macht. Außerdem bietet er Platz für eine Soundbar und mehrere HDMI-Eingänge. Er unterstützt Kabel-, Satelliten- und terrestrisches Fernsehen, für HD-Programme von Privatsendern ist jedoch ein Entschlüsselungsmodul erforderlich. Er verfügt nicht über einen herkömmlichen Kopfhöreranschluss, aber Bluetooth-Kopfhörer können gekoppelt werden. Er bietet beliebte Streaming-Dienste und andere Funktionen wie Cloud-Gaming-Plattformen. Insgesamt ist es eine gute Wahl für alle, die wenig Geld zur Verfügung haben.
Bild
8.3
Design
8.3
Ausstattung
8.5
Features
8.7
Preis-Leistung
8.6
5 Samsung GU55CU7179UXZG

Samsung GU55CU7179UXZG

Der Samsung GU55CU7179 ist der günstigste Fernseher des Marktführers Samsung und bietet alle wichtigen Streaming-Funktionen und eine handliche Fernbedienung.
Added to wishlistRemoved from wishlist 2
Add to compare
8
Erschwinglicher und solider Einsteiger-TV
Der Samsung GU55CU7179UXZG ist ein erschwinglicher Fernseher mit umfangreichen Streaming-Funktionen. Seine Bildqualität ist nicht die beste, aber er hat eine gute Farbwiedergabe und ist einfach zu bedienen. Er verfügt über alle wichtigen Streaming-Funktionen, eine praktische Fernbedienung und einen klaren Ton. Allerdings fehlt es ihm an Bass und USB-Aufnahmen sind nicht möglich. Er bietet Optionen zur Feinabstimmung der Bildeinstellungen und hat eine geringe Videoverzögerung, was ihn ideal für Gamer macht. Außerdem bietet er Platz für eine Soundbar und mehrere HDMI-Eingänge. Er unterstützt Kabel-, Satelliten- und terrestrisches Fernsehen, für HD-Programme von Privatsendern ist jedoch ein Entschlüsselungsmodul erforderlich. Er verfügt nicht über einen herkömmlichen Kopfhöreranschluss, aber Bluetooth-Kopfhörer können gekoppelt werden. Er bietet beliebte Streaming-Dienste und andere Funktionen wie Cloud-Gaming-Plattformen. Insgesamt ist es eine gute Wahl für alle, die wenig Geld zur Verfügung haben.
Bild
7.1
Design
7.9
Ausstattung
8.2
Features
8.1
Preis-Leistung
8.7
6 Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199

Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199

Der Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 vereint modernste Technologie und elegantes Design, um ein unvergleichliches Seherlebnis zu bieten, das durch lebendige Bilder und hervorragende Leistung definiert wird.
Added to wishlistRemoved from wishlist 2
Add to compare
8.6
Preis-Leistungs-Hit
Insgesamt bietet der Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis für all jene, die ein hochauflösendes Seherlebnis suchen. Die Crystal Display Technologie und der leistungsstarke 4K Prozessor gewährleisten lebendige Bilder und eine flüssige Performance, während die Q-Symphony-Funktion ein immersives Klangerlebnis ermöglicht. Trotz einiger Nachteile, wie einer möglicherweise eingeschränkten Bildwiederholrate und einer eventuell nicht den Erwartungen entsprechenden Soundqualität, ist der Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 definitiv eine in Betracht zu ziehende Option.
Bild
8.5
Design
8.6
Ausstattung
8.7
Features
8.4
Preis-Leistung
8.9
PROS:
  • Crystal Display Technologie sorgt für ein breites Farbspektrum und lebendige Bilder.
  • Ausgestattet mit HDR10+ Technologie, die verbesserte Details und Kontraste bietet.
  • Schlankes und minimalistisches Design bietet ein nahtloses Seherlebnis durch die Boundless Screen Funktion.
  • Mit dem leistungsstarken Crystal 4K Prozessor für eine beeindruckende Bildqualität und flüssige Performance.
  • Bietet Q-Symphony, das in Kombination mit einer Q-Series Soundbar ein immersives Klangerlebnis schafft.
CONS:
  • Mit nur 60 Hertz kann die Bildwiederholrate in schnellen Szenen limitiert sein.
  • Die Soundqualität könnte für einige Benutzer nicht den Erwartungen entsprechen.
  • Der TV könnte möglicherweise nicht die gleiche Helligkeit wie einige Konkurrenzmodelle bieten.
  • Es könnten nicht alle Streaming-Apps auf dem Betriebssystem verfügbar sein.
7 Hisense 55E7HQ

Hisense 55E7HQ

Der Hisense 55E7HQ ist ein erstklassiger Smart-TV, der dank Funktionen wie Quantum-Dot-Farbtechnologie, HDR-Technologieunterstützung und Ultra Dimming-Technologie beeindruckende Bildqualität liefert.
Added to wishlistRemoved from wishlist 2
Add to compare
8.4
Preis-Leistungs-Hit
Abschließend lässt sich sagen, dass der Hisense 55E7HQ ein hochleistungsfähiger Smart-TV ist, der eine hervorragende audiovisuelle Erfahrung bietet. Mit seiner Quantum-Dot-Farbtechnologie, HDR-Technologieunterstützung und Ultra Dimming-Technologie bietet er eine beeindruckende Farbdarstellung und Detailgenauigkeit. Die zusätzlichen Funktionen wie VIDAA 5, UHD AI Upscaler und der automatische Game-Modus runden das Paket ab und machen den Hisense 55E7HQ zu einer ausgezeichneten Wahl für jedes moderne Zuhause.
Bild
8.1
Design
8.3
Ausstattung
8.2
Features
8.1
Preis-Leistung
9.4
PROS:
  • Quantum-Dot-Farbtechnologie sorgt für eine beeindruckende Farbdarstellung.
  • Unterstützung von HDR10+ und HLG für verbesserte Details und Kontrast.
  • Ultra Dimming-Technologie liefert tiefes Schwarz und helle Weißtöne.
  • Mit VIDAA 5, einem benutzerfreundlichen Betriebssystem.
  • UHD AI Upscaler verbessert die Bildqualität von niedriger auflösenden Inhalten.
  • Automatischer Game-Modus für eine optimierte Gaming-Erfahrung.
CONS:
  • Mit nur 60 Hertz kann die Bildwiederholrate in schnellen Szenen limitiert sein.
  • Es können eventuell nicht alle Streaming-Apps auf dem VIDAA 5 Betriebssystem verfügbar sein.
  • Die Soundqualität könnte für einige Benutzer nicht den Erwartungen entsprechen.
  • Der Fernseher bietet möglicherweise nicht die gleiche Helligkeit wie einige Konkurrenzmodelle.
8 Xiaomi Smart TV P1 55 Zoll

Xiaomi Smart TV P1 55 Zoll

Mit einer Vielzahl von Bildschirmgrößen von 55″, 50″, 43″, bis hin zu standart 32″ macht die Mi TV P1 Serie Smart Home Entertainment für jeden zugänglich.
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Add to compare
8.5
320.79
Beschreibung lesen More details +
Preis-Leistungs-Tipp mit gutem Smart TV
Guter Preis, gutes Smart TV mit Android TV – Bild geht für diese Preisklasse in Ordnung.
Bild
7.9
Design
9.1
Ausstattung
8.3
Features
8.6
Preis-Leistung
8.4
PROS:
  • Schickes Design
  • Gutes Bild
  • Ordentliche Ausstattung
  • Gute Preis-Leistung
CONS:
  • Software etwas umständlich
9 Philips Ambilight TV 55OLED705/12

Philips Ambilight TV 55OLED705/12

Dieser elegante OLED-Fernseher bringt alles zum Leben. In Kombination mit dem einzigartigen Ambilight von Philips wird Ihr Fernsehabend zu einem einzigartigen Erlebnis.
Added to wishlistRemoved from wishlist 1
Add to compare
8.8
Brillanter OLED-TV mit Ambilight
Tolles Bild, kleinere Schwächen bei HDR-Darstellung. Stimmungsvolle Ambilight-Beleuchtung, Software noch verbesserungswürdig.
Bild
8.7
Design
8.7
Ausstattung
9.2
Features
9
Preis-Leistung
8.4
PROS:
  • Schickes Design
  • Tolles Bild
  • Ambilight
CONS:
  • Kleinere Bildschwächen
  • Schwächen in der Software
10 Samsung QLED 4K Q60A TV 55 Zoll

Samsung QLED 4K Q60A TV 55 Zoll

Quantum HDR: Genießen Sie filmreife Bilder mit hohem Kontrast
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Add to compare
8.2
QLED für Einsteiger
Ordentliches Bild mit kleineren Schwächen und gewöhnungsbedürftiger Fernbedienung. Dennoch solides QLED-Einsteigermodell.
Bild
8.3
Design
8.7
Ausstattung
7.7
Features
8.1
Preis-Leistung
8.3
PROS:
  • Solides Bild
  • Schickes Design
  • Gute Ausstattung
  • Sprachsteuerung
CONS:
  • Fernbedienung gewöhnungsbedürftig
  • Kleinere Schwächen beim Bild
11 Sony KD-55X85J/P

Sony KD-55X85J/P

Unglaubliche 4K-TV-Details und Klarheit in allem, was Sie sehen, sowie atemberaubende, lebensechte Farben in jeder Szene mit TRILUMINOS PRO und unserem X1 4K HDR-Prozessor
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Add to compare
8.8
Brillanter Sony-Bravia-TV für Next-Gen-Gaming
Gewohnte Sony-Qualität, tolles Bild, schickes Design und dank HDMI 2.1 eine gute Wahl für Gamer.
Bild
8.8
Design
9
Ausstattung
9.1
Features
8.5
Preis-Leistung
8.7
PROS:
  • Sehr gutes Bild
  • Schickes Design
  • Gute Ausstattung
  • Sprachsteuerung
  • Android 11
  • HDMI 2.1
CONS:
  • Software könnte besser sein
12 Hisense 55E76GQ QLED 139cm (55 Zoll)

Hisense 55E76GQ QLED 139cm (55 Zoll)

Hisense QLED mit Quantum Dot Color steht für präzise Kontraste und maximale Farbbrillanz. Die HDR-Technologie (Dolby Vision, HDR10, HDR10+ decoding, HLG) ermöglicht einen extra großen Farbraum, so dass Bilder mit einer hohen Dynamik dargestellt werden.
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Add to compare
8.8
Brillantes QLED-TV mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Exzellentes QLED-Bild, starkes Design und tolle Preis-Leistung. Ein sehr guter TV mit nur wenigen Macken.
Bild
8.7
Design
8.9
Ausstattung
8.7
Features
8.7
Preis-Leistung
9.2
PROS:
  • Sehr gutes Bild
  • Schickes Design
  • Gute Ausstattung
CONS:
  • Software mitunter noch nicht vollends ausgereift
Show next

Beste 55 Zoll Fernseher bis 800 Euro: Top-Modelle für Budgetbewusste

Beim Kauf eines neuen Fernsehers sind 55-Zoll-Modelle eine beliebte Wahl, denn sie bieten eine gute Balance zwischen Größe und Wohnraumintegration. Ein Fernseher dieser Größe ist groß genug, um ein immersives Seherlebnis in mittelgroßen Wohnzimmern zu schaffen, ohne den Raum zu dominieren. Für Konsumenten, die ein begrenztes Budget von bis zu 800 Euro haben, stehen Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis an oberster Stelle.

Die Auswahl des richtigen 55-Zoll-Fernsehers bis 800 Euro erfordert die Beachtung bestimmter Schlüsselfaktoren. Hierzu zählen vor allem die Bildqualität, unterstützte Technologien wie HDR und 4K, die Art der Hintergrundbeleuchtung sowie die Verfügbarkeit von Smart-TV-Funktionen für zusätzlichen Komfort beim Streaming von Inhalten. Die Schnittstellenausstattung, insbesondere die Anzahl und Art der HDMI-Anschlüsse, ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, um sicherzustellen, dass der Fernseher mit anderen Geräten wie Spielkonsolen und Soundbars kompatibel ist.

Darüber hinaus sollten die Verbraucher auf die Benutzerfreundlichkeit der Benutzeroberfläche achten und bewerten, wie nahtlos die Navigation zwischen Apps und TV-Funktionen funktioniert. Energieeffizienz ist ein weiteres Kriterium, das langfristige Auswirkungen auf den Geldbeutel hat, da Fernseher einen erheblichen Teil des häuslichen Stromverbrauchs ausmachen können.

Diese wichtigen Kaufkriterien im Auge zu behalten, ermöglicht es, einen Fernseher auszuwählen, der nicht nur preislich ansprechend ist, sondern auch in Sachen Leistung und Benutzererfahrung überzeugt. Im folgenden Abschnitt werden die besten verfügbaren 55-Zoll-Fernseher bis 800 Euro vorgestellt, um zu zeigen, welche Modelle diese Anforderungen erfüllen und den Kauf wert sind.

Beste 55 Zoll Fernseher bis 800 Euro

Im Bereich der Mittelklasse-Fernseher bieten 55-Zoll-Modelle ein beeindruckendes Gleichgewicht zwischen Bildgröße und Wohnraumfreundlichkeit. Für weniger als 800 Euro stehen Käufern heutzutage Geräte mit Smart-Funktionen, hoher Bildqualität und diversen Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl beinhaltet Fernseher, die sowohl für Filmbegeisterte als auch für Gelegenheitsseher attraktiv sind und dabei aktuelle Technologien wie HDR und verbesserte Bildfrequenzen nutzen. Hier folgt eine sorgfältig kuratierte Liste der besten Optionen in dieser Kategorie.

Hisense 55E7KQ Pro

Hisense 55E7KQ Pro

Man sollte den Hisense 55E7KQ Pro in Betracht ziehen, wenn man auf der Suche nach einem leistungsfähigen TV zu einem vernünftigen Preis ist.

Pros

  • Hervorragende Bildqualität durch 4K ULED und Quantum Dot Technologie
  • Niedrige Latenz und flüssiges Spielerlebnis dank Game Mode Pro und Freesync
  • Einfache und personalisierbare Bedienung durch VIDAA U Benutzeroberfläche

Cons

  • Der Sound könnte trotz Dolby Atmos Unterstützung für manche Nutzer nicht ausreichen
  • Die Helligkeitsanpassung bei Dolby Vision IQ könnte in sehr hellen Räumen besser sein
  • Die Sprachsteuerung reagiert nicht immer so schnell, wie man es erwarten würde

Das erste, was einem bei dem Hisense 55E7KQ Pro auffällt, ist das elegante, rahmenlose Design, das sich nahtlos in jedes Wohnambiente einfügt. Beim täglichen Einsatz überzeugt der Fernseher mit seiner präzisen Bildwiedergabe und Farbbrillanz. Ob beim Streaming der neuesten Serien oder beim Durchforsten von Urlaubsfotos – die 4K ULED Technologie mit Local Dimming lässt jedes Detail lebendig werden.

Anzeige:

Für Gamer ist dieses Modell ein wahrer Glücksgriff. Der Game Mode Pro ermöglicht es, ohne jegliche Wartezeit direkt in actiongeladene Welten einzutauchen. Die Kombination aus Freesync Premium und einer Aktualisierungsrate von 144 Hz sorgt für eine extrem glatte Darstellung – kein Ruckeln, kein Verzögern, pure Spielfreude.

Die Bedienung des Smart TVs ist ein weiteres Highlight dank der individualisierbaren VIDAA U Oberfläche, die Zugriff auf eine Vielzahl von Apps bietet und diese blitzschnell starten lässt. Die Organisation von Inhalten nach eigenen Vorlieben ist intuitiv und macht die Navigation zum Vergnügen.

Beachtet man die gelisteten Vor- und Nachteile, ist der Hisense 55E7KQ Pro eine interessante Option für alle, die hohe Ansprüche an Bildqualität und Bedienungskomfort stellen, ohne dabei das Budget zu sprengen.

Hisense 55E7KQ Pro 139cm (55 Zoll) Fernseher, 4K UHD, QLED, Smart TV, HDR, Dolby Vision IQ, 144Hz (VRR), HDMI 2.1,...

1 used from 555,34€
Free shipping
Last update was on: 3. April 2024 6:52
auf Lager
590,98 625,32

Samsung QLED Q60C

Samsung Q60C

Wer einen hochwertigen 55 Zoll Fernseher für lebensechte Farben und ein elegantes Design sucht, wird vom Samsung QLED Q60C begeistert sein.

Pros

  • Brillante Farbdarstellung dank Quantum-Dot-Technologie
  • Eindrucksvoller Kontrastumfang mit Quantum HDR
  • Unauffälliges AirSlim Design

Cons

  • Eingeschränkte Funktionalität bei nicht deutschen Modellvarianten
  • Object Tracking Sound könnte ausgereifter sein
  • Einstellmöglichkeiten können anfangs kompliziert erscheinen

Mit dem erstmaligen Einschalten des Samsung QLED Q60C fällt sofort die beeindruckende Farbintensität ins Auge. Die Quantum-Dot-Technologie leistet ganze Arbeit und vermittelt ein Bild, das in jeder Umgebung – sei es in einem sonnendurchfluteten Zimmer oder bei abgesenkter Abendbeleuchtung – eine natürliche Palette zeigt.

Das Design überzeugt ebenso. Mit seiner AirSlim Form strahlt der Fernseher eine moderne Eleganz aus. Der Fernseher scheint an der Wand zu schweben, was ihn zu mehr als nur einem Unterhaltungsgerät macht – er wird zum integralen Bestandteil des Raumes.

Auch Gamer kommen auf ihre Kosten. Dank des integrierten Gaming Hubs ist der Wechsel von TV-Programm zu Spielkonsolen fließend und schnell. Diese Funktion zeigt, dass der Fernseher für Multimedia-Enthusiasten konzipiert wurde. Die intuitive Benutzeroberfläche des Samsung Smart Hubs vereint alle Lieblings-Apps und Streaming-Dienste an einem Platz.

Abgesehen von der überzeugenden Performance könnten Nutzer, die nicht das deutsche Modell erhalten, enttäuscht von der fehlenden PVR/TimeShift-Funktion sein. Der Object Tracking Sound Lite erzeugt zwar eine räumliche Akustik, reicht jedoch nicht an ein reales Surround-Sound-Erlebnis heran. In der anfänglichen Konfiguration können die zahlreichen Bild- und Toneinstellungen den Laien herausfordern, erweisen sich aber nach einer Eingewöhnungszeit als nützlich.

Samsung QLED 4K Q60C 55 Zoll Fernseher (GQ55Q60CAUXZG, Deutsches Modell), Quantum-Dot-Technologie, Quantum HDR, AirSlim Design, Smart TV [2023]

1 used from 570,58€
Free shipping
Last update was on: 3. April 2024 6:52
auf Lager
633,00

Amazon Fire TV-Omni-QLED 55″

Amazon Fire TV-Omni-QLED 55"

Wer Wert auf scharfe Bilder, intelligente Funktionen und komfortable Sprachsteuerung legt, findet im Amazon Fire TV-Omni-QLED 55″ eine starke Option unter den 55-Zoll Smart-TVs.

Vorteile

  • Brillantes 4K-QLED-Display mit intensiven Farben
  • Intuitive Sprachsteuerung mit Alexa ohne Fernbedienung
  • Unterstützung für moderne HDR-Formate inklusive Dolby Vision IQ

Nachteile

  • Nur 60 Hz Bildwiederholrate, was bei schnellen Bewegungen limitierend sein kann
  • Relativ wenige HDMI-Anschlüsse für Nutzer mit vielen Zusatzgeräten
  • Eingebaute Lautsprecher könnten für audiophile Nutzer besser sein

Beim ersten Einschalten des Amazon Fire TV-Omni-QLED Smart-TVs beeindruckt die lebendige Darstellung des 4K-QLED-Displays. Insbesondere HDR-Inhalte strahlen mit einer bemerkenswerten Tiefe und Farbintensität.

Im Alltag zeigt der TV mit integriertem Fire TV OS seine Stärke in der Benutzerfreundlichkeit. Inhalte können schnell gefunden und dank Alexa auch ohne die Suche nach der Fernbedienung abgespielt werden.

In Sachen Konnektivität bietet das Gerät zwar ausreichende Optionen für gängige Medienquellen, könnte jedoch bei einem Setup mit mehreren Konsolen oder ähnlichem etwas knapp werden. Der Klang ist für den täglichen Gebrauch passabel, allerdings könnte eine zusätzliche Soundbar das audiovisuelle Erlebnis bedeutend aufwerten.

Der Amazon Fire TV-Omni-QLED 55″ Smart-TV erweist sich als eine ausgezeichnete Wahl für Streaming-Fans und jene, die ein smartes und intuitiv bedienbares Heimkinoerlebnis suchen.

Amazon Fire TV-Omni-QLED-Serie Smart-TV mit 55 Zoll (140 cm), 4K UHD, lokales Dimmen, Sprachsteuerung mit Alexa

Free shipping
Last update was on: 3. April 2024 6:52
auf Lager
579,99 799,99

Samsung Crystal 55″

Samsung Crystal 55"

Der Samsung Crystal CU8579 bietet ein beeindruckendes Seherlebnis zu einem erschwinglichen Preis und vereint Stil mit Funktionalität.

Vorteile

  • Detailreiche Darstellung mit 4K-Auflösung und dynamic Crystal Color
  • Platzsparendes AirSlim-Design, das nahtlos in jeden Wohnraum passt
  • Smart TV-Funktionen bieten Zugriff auf eine Vielzahl von Apps und Spielen

Nachteile

  • Ständer könnte für einige Setups zu breit sein
  • Kein Ladekabel für die Solar-Fernbedienung im Lieferumfang
  • Die Aktualisierungsrate von 50 Hz könnte bei schnellen Bewegungen limitierend sein

Die Farbintensität ist dank des Dynamic Crystal Color beeindruckend, was gerade beim Streamen von hochauflösenden Inhalten zur Geltung kommt. Der Fernseher verschmilzt dank des schlanken AirSlim-Designs fast mit der Wand und lässt das Wohnzimmer großzügiger wirken. Wenn man einmal durch den einfach zu navigierenden Smart Hub geschaut hat, findet man schnell und unkompliziert seine Lieblings-Apps und Spiele vor.

Man darf jedoch nicht vergessen, das Zubehör zu prüfen. Beim Auspacken fiel sofort auf, dass das Ladekabel für die Fernbedienung fehlte, was den ansonsten reibungslosen Aufbau leicht trübt. Überdies könnte die breitere Basis für manche Unterhaltungscenter oder TV-Möbel eine Herausforderung sein. Bei actionreichen Filmen oder beim Gaming sollte man die Aktualisierungsrate von 50 Hz beachten, da hier Grenzen der Darstellung schneller Bewegungen sichtbar werden könnten.

Zusammengefasst ist der Samsung Crystal CU8579 eine attraktive Wahl für den Alltagsgebrauch, die mit einer ausgezeichneten Bildqualität und einem durchdachten Design überzeugt. Zeitgemäße Smart-Features erlauben es, die zeitlichen Grenzen des traditionellen Fernsehens hinter sich zu lassen. Wer auf der Suche nach einem soliden Mittelklassemodell ist, macht mit diesem Samsung Fernseher kaum einen Fehltritt.

Samsung Crystal CU8579 Fernseher 55 Zoll, Dynamic Crystal Color, AirSlim Design, Crystal Prozessor 4K, Smart TV, GU55CU8579UXZG, Deutsches Modell [2023]

1 used from 488,36€
Free shipping
Last update was on: 3. April 2024 6:52
auf Lager
519,00 599,00

Philips Ambilight 55 Zoll

Philips Ambilight TV

Wer in seinem Wohnzimmer Kinoatmosphäre zum fairen Preis sucht, findet im Philips Ambilight TV eine ausgezeichnete Wahl.

Vorteile

  • Ambilight sorgt für beeindruckendes Seherlebnis
  • Intuitive Smart TV-Funktionen mit Sprachsteuerung
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Lediglich 60 Hz Bildwiederholungsrate
  • Tonqualität könnte für einige Nutzer besser sein
  • Einstellungsmenüs teilweise komplex

Beim ersten Einschalten des Philips Ambilight Fernsehers fällt sofort die hervorragende Bildqualität auf. Die Farben sind lebendig, das Bild kristallklar – fast so, als wären man mittendrin im Geschehen. Vor allem Filme und Serien profitieren von der P5 Engine und HDR-Unterstützung – ein wahrer Genuss für die Augen.

Das Ambilight ist ein Feature, das man so schnell nicht wieder missen möchte. Es verlängert das Bild optisch über den Rand des Fernsehers hinaus an die Wand und sorgt so für eine immersive Erfahrung, die besonders in abgedunkelten Räumen zur Geltung kommt. Man könnte meinen, das Wohnzimmer verschmelze mit der Szenerie auf dem Bildschirm.

Größte Stärke des Gerätes ist neben der Bildqualität auch die Benutzerfreundlichkeit. Dank Google TV hat man Zugriff auf zahlreiche Apps wie Netflix und Amazon Prime Video. Die Einrichtung ist unkompliziert, auch wenn man sich an ein paar Einstellungen erst gewöhnen muss. Was die Tonqualität betrifft – sie ist durchaus in Ordnung, könnte aber gegenüber dem visuellen Spektakel leicht abfallen. Wer Perfektion im Sound sucht, könnte sich zusätzliche Lautsprecher wünschen.

Kurz gesagt, dieser Philips Ambilight TV bietet ein Rundum-sorglos-Paket fürs Heimkino. Man kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen, vor allem für solche, die Wert auf ein eindrucksvolles Bild und eine einfache Bedienung legen.

Philips Ambilight TV | 55PUS8508/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher | 60 Hz | HDR |...

Free shipping
Last update was on: 3. April 2024 6:52
auf Lager
599,99

Kaufberatung

Bildqualität

Beim Kauf eines 55-Zoll-Fernsehers bis 800 Euro ist die Bildqualität von entscheidender Bedeutung. Kunden sollten nach Geräten mit hoher Auflösung suchen; 4K bietet hier ein scharfes Bild. Des Weiteren ist die HDR-Unterstützung wichtig, um hohe Kontraste und lebendige Farben zu genießen.

Smart-Funktionen

Smart-Funktionen sind heute Standard und erweitern das Benutzererlebnis. Es ist ratsam, ein Gerät mit einem intuitiven Betriebssystem zu wählen, das Zugang zu gängigen Streaming-Diensten und eine einfache Navigation bietet.

FunktionWarum wichtig?
Integriertes Wi-FiErmöglicht Verbindung mit dem Internet
App-UnterstützungZugriff auf Streaming-Dienste und Mediatheken
Benutzerfreundliche OberflächeVereinfacht die Bedienung des Geräts

Anschlüsse

Fernsehgeräte sollten über eine Vielzahl von Anschlüssen verfügen, um Flexibilität in der Nutzung zu gewährleisten. Wichtige Anschlüsse sind HDMI und USB, die es ermöglichen, weitere Geräte wie Spielekonsolen oder USB-Laufwerke anzuschließen.

Audioqualität

Guter Klang ist essenziell für das Fernseherlebnis. Da eingebaute Lautsprecher oft nicht die beste Klangqualität bieten, kann eine Soundbar eine sinnvolle Ergänzung sein.

Design und Montage

Das Design sollte zum persönlichen Stil und dem Einrichtungsstil passen. Die Montageoptionen sind ebenfalls zu berücksichtigen; eine Wandmontage kann Platz sparen, wofür aber ein VESA-kompatibler Fernseher benötigt wird.

Energieeffizienz

Käufer sollten auf das Energieeffizienzlabel achten und ein energieeffizientes Modell wählen, um Stromkosten langfristig zu senken.

Häufig gestellte Fragen

Bei der Auswahl eines 55 Zoll Fernsehers bis 800 Euro sind Verbraucher oft auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, den besten Bewertungen und den wichtigsten Features. Diese Sektion beantwortet die häufigsten Fragen dazu.

Welche 55 Zoll Fernseher bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter 800 Euro?

Modelle von Marken wie Hisense, TCL und Samsung bieten häufig ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Preisklasse. Sie vereinen gute Bildqualität mit einer soliden Ausstattung.

Welche sind die besten 4K-Fernseher mit 55 Zoll Displaydiagonale im unteren Preissegment?

In der Preiskategorie bis 800 Euro überzeugen 4K-Fernseher von LG und Sony mit starken Leistungen in Sachen Bildauflösung und Smart-TV-Funktionen.

Wie schneiden 55 Zoll Fernseher in aktuellen Tests der Stiftung Warentest ab?

Die Stiftung Warentest stellt fest, dass viele 55 Zoll Fernseher in dieser Preisklasse gute Ergebnisse in Bezug auf Bild- und Soundqualität aufweisen, auch wenn sie nicht mit Spitzenmodellen mithalten können.

Welche 55 Zoll QLED-Fernseher werden bis zu 800 Euro am besten bewertet?

QLED-Fernseher von Marken wie Samsung bieten auch unter 800 Euro eine beeindruckende Farbintensität und Helligkeit, wie diverse Verbrauchertests und Bewertungen zeigen.

Welche Features sind bei einem 55 Zoll Fernseher für unter 800 Euro zu erwarten?

Verbraucher können berechtigterweise eine 4K-Auflösung, HDR-Unterstützung und Smart-TV-Funktionen erwarten, wobei manche Modelle zusätzlich über Sprachsteuerung oder integrierte Streaming-Dienste verfügen.

Was sind die empfohlenen Modelle für 55 Zoll Fernseher im Jahr 2024 in der Preisklasse bis 800 Euro?

Aktuell werden Modelle wie der Samsung TU8000, der LG UN7300 und der Sony X750H aufgrund ihres ausgewogenen Angebots an Leistung, Qualität und Funktionen empfohlen.

TECH-UPDATE ABONNIEREN!
Jetzt zum Newsletter anmelden

Erhalten Sie die neuesten Trends, Deals, Ratgeber und vieles mehr direkt in Ihr E-Mail-Postfach – nicht verpassen! Im Regelfall einmal die Woche.

Invalid email address
4kevolution.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0