Xbox Scorpio mit 4K: So gut ist die Grafik in Full HD 1080p

Die Xbox Scorpio soll nicht nur auf 4K-Fernsehern eine gute Figur abgeben, sondern auch auf herkömmlichen Full HD-Fernsehern. Jetzt sind neue Bilder im Netz aufgetaucht, die die grafischen Unterschiede zwischen Xbox One und Xbox Scorpio eindrucksvoll beweisen.

Release feiern wird die Xbox Scorpio zwar erst zu Weihnachten, doch bereits auf der E3 2017 im Juni in Los Angeles wird die leistungsstarke Spielekonsole noch einmal ausführlich vorgestellt – dann sicher mit echten Ingame-Szenen. Vorab sind jetzt Vergleichsbilder im Netz aufgetaucht, meldet Windows Central. Die Aufnahmen sollen einem nicht öffentlichen Event entstammen, auf dem Microsoft die grafischen Vorzüge seiner kommenden Konsole angepriesen haben soll.

Grafik-Vergleich zwischen Xbox One und Xbox Scorpio beeindruckt

Auf Windows Central werden jeweils die gleichen Spielszenen verglichen, jeweils auf der Xbox One und auf der Xbox Scorpio – per Slider kann man zwischen beiden Konsolen wechseln. Doch nicht nur die 4K-Szenen der Scorpio beeindrucken, auch in 1080p sehen die Szenen einfach noch ein Stücker besser aus als auf der Xbox One. Doch etwas Skepsis sollte man dennoch walten lassen. Schließlich handelt es sich hierbei um Tech-Demos und nicht um echte Screenshots aus dem eigentlichen Spiel. Es wäre nicht das erste Mal, wenn sich die reale Grafik im Nachhinein als etwas weniger hübsch erwiese.

Erst kürzlich wurden die finalen Specs der Xbox Scorpio entüllt. Doch außer den technischen Details im Inneren des Geräts ist nicht viel bekannt, vor allem in puncto Optik. Dafür dürfte erstmalig anlässlich der Spielemesse E3 der Vorhang fallen. Rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll es die Xbox Scorpio schließlich im Handel zu kaufen geben. Einen Preis nannten die Redmonder bislang noch nicht.

Wir freuen uns über deinen Kommentar.

      Hinterlasse einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      4kevolution.de
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled
      Produkte vergleichen
      • Testergebnis (0)
      Vergleichen