ZTE hat seine Ultra HD 4K Hybrid-Settop-Box vorgestellt. Das Gerät will ein verbessertes Fernseherlebnis bieten.

ZTE, seines Zeichens einer der führenden Anbieter von Lösungen, welche sich auf die Telekommunikationsbranche oder mobiles Internet für Unternehmens- und Privatkunden beziehen, stellte kürzlich seine neueste Errungenschaft vor. Durch die 4K-Hybrid Settop-Box B820C-A10 soll es in Zukunft möglich sein, in sämtlichen Haushalten weltweit ein verbessertes Fernseherlebnis genießen zu können. Die Settop-Box B820C besitzt hierbei eine Hybridfunktion. Einerseits soll die Box in der Lage sein, eine Verbindung mit ZTEs Smart Home 2.0-Softwarepaketen herzustellen. Gleichzeitig wird eine Kombination mit anderen Kabel- und OTT-Diensten initiiert.

Ist die Box in Betrieb, werden mittels Box DVB T/S-Signale, welche auf UHD Live-Content zugeschnitten sind, übertragen. Die Übertragung soll zudem in den Konfigurationen des Kabelfernsehens eingesetzt werden. Die STB B829C ist laut Hersteller mit modernster OTT-Technologie ausgestattet, welche dazu in der Lage ist, interaktive Videos, Downloads sowie bereits installierte TV-Anwendungen zu unterstützen. Weitere Funktionen zeigt die Box in Kombination mit der Smart Home 2.0 Software. Gemeinsam mit dieser sind Video-Call-Konferenzen, Multi-Screen-Sharing und vieles mehr möglich. Android-User bekommen einen zusätzlichen Bonus. Die STB B820C greift nämlich auf ein Android 5.1 System zurück. So sind andere Android-Anwendungen mit ihr kompatibel.

Bei der Technik der Box wurde nicht gespart. So wurde speziell für die STB B820C ein Hartware-Decoder entwickelt, welcher die Dekodierung von Video-Streams, welche eine ultrahohe Auflösung mit bis zu 3840 x 2169, eine Bildrate von 60P/s sowie 10-Bit-Farben, besitzen, ermöglicht. Das Ergebnis sind Videos in UHD-Qualität. Außerdem greift die Box auf die Hardware-Decodierung des H2.65 Video-Codes, auch bekannt als HEVC, zurück. Das Ergebnis hiervon ist vor allem eine schnellere Internetverbindung.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.