Zuletzt aktualisiert am 29. September 2020 um 4:02.Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

TV-Technologie von morgen: LG setzt weiter auf 4K und OLED

LG EG9609 Innovation Tour 2015
Der erste 4K-OLED-TV mit dem neuen webOS 2.0: Der LG Curved OLED TV EG9609.

Im Vorfeld der IFA bekennt sich LG bei seinen Fernsehgeräten zur OLED-Technologie. „OLED ist und bleibt die TV-Technologie von morgen.“ Mit dem EG9609 hat LG einen 4K OLED-TV im Curved-Design im Portfolio.

Auf dem IFA Innovations Media Briefing in Berlin hat LG sein Bekenntnis zur OLED-Technologie noch einmal bekräftigt. Das Unternehmen investiere weiterhin hohe Investitionen in seine OLED-Forschung. Das Ziel sei es, das OLED-TV-Portfolio weiter konsequent auszubauen. Das südkoreanische Unternehmen möchte die zahlreichen technischen Vorteile noch flächendeckender für den Massenmarkt bereitstellen – neue OLED-TV-Modelle inklusive.

Wir sind überzeugt, dass unsere OLED-Technologie die Zukunft des Fernsehens revolutionieren wird – und diese Entwicklung ist bereits im Gange. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die überragende Bildqualität von LGs OLED-TVs wirklich jedem Konsumenten in Deutschland so schnell wie möglich zugänglich zu machen. – Herbert Schönebeck, Vice President Consumer Electronics bei LG Electronics Deutschland

LG 4K OLED-TV EG9606 erster OLED-TV mit Ultra HD

[asa]B00YU3WTB6[/asa]

Der Art Slim Curved EG9609 ist der erste 4K OLED-TV von LG. Mit seinem OLED-Display bietet der Fernseher die 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Die OLED-Displaytechnologie erzeugt 33 Millionen Subpixel mit dem Ziel, dem Zuschauer ein unendliches Kontrastverhältnis, perfekte Schwarztöne und lebensechte Farben zu bieten. Die gebogene Form des LG EG9609 4K OLED-TV soll einen perfekten Betrachtungswinkel garantieren – aus fast jeder Zuschauerposition. Und das ohne Einbußen bei Farben und Kontrast. Störende Reflexionen sollen dank einer entspiegelten Schicht auf dem Display minimiert werden. Erst kürzlich wurde LG mit dem „Most Innovative Brand of the Year“-Award im Bereich OLED- und 4K-TVs ausgezeichnet.

LG Curved 4K OLED TV EG9609
Der LG Curved 4K OLED TV EG9609 ist der erste OLED-TV mit Ultra HD-Auflösung des südkoreanischen Unternehmens. (Bildquelle: LG)

 

Alexander Mundt
Der Autor ist Gründer dieser Seite und interessiert sich seit langer Zeit intensiv für hochauflösendes Fernsehen und neue Technologien im Allgemeinen.