Super Mario Run: Release fürs iPhone am 15. Dezember – und das kostet es

Der Release-Termin für Super Mario Run für das iPhone steht endlich fest: Am 15. November können Fans des kultigen Klempners loslegen. In-App-Käufe soll es nicht geben, wer aber das vollständige Spiel genießen will, muss 9,99 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke schieben.

Es war die Überraschung auf der iPhone 7-Keynote: Super Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto betrat die Bühne und kündigte mit Super Mario Run das erste Smartphone-Spiel an, das sich um Nintendos Aushängeschild dreht. Damals konnte noch kein genauer Release-Termin benannt werden, stets war nur die Rede von Dezember. Jetzt haben die Japaner das Geheimnis in einer Pressemitteilung gelüftet. Am 15. November fällt der Startschuss für Super Mario Run – und zwar auf dem iPhone, iPad und iPod touch. Als Betriebssystem wird iOS 8.0 oder höher vorausgesetzt. Eine Umsetzung für Android soll später folgen, aber wohl erst im kommenden Jahr.

Super Mario Run: Freischaltung für 9,99 US-Dollar

Das Spiel an sich lässt sich kostenlos herunterladen und in einem gewissen Umfang spielen. Wer aber alle drei Spielmodi komplett zocken möchte, muss in die Tasche greifen – 9,99 US-Dollar soll die Freischaltung kosten, also vermutlich 9,99 Euro. Dafür soll es immerhin keine In-App-Käufe geben, man muss also lediglich einmalig zahlen. Es wird einen klassischen Jump ’n‘ run-Modus geben, in dem die Level vor Ablauf der Zeit absolviert werden müssen. Im Vergleich zu den klassischen Mario-Games mit einem entscheidenden Unterschied: Mario läuft selbstständig, zum Hüpfen reicht ein einfacher Tap aufs Display. In einem weiteren Modus wird man eigene Königreiche bauen können. Nicht zuletzt wird man sich mit Freunden oder Gegnern aus aller Welt duellieren können.

Anzeige: Nintendo Switch vorbestellen

[preisvergleich id=“7829″]

Wir freuen uns über deinen Kommentar.

      Hinterlasse einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      4kevolution.de
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled
      Compare items
      • Total (0)
      Compare