Skip to main content

Sony RX0: Robuste 4K-Action-Cam für 850 Euro vorgestellt

Bildnachweis: Sony

Auf der IFA 2017 wurde die Sony RX0 enthüllt – eine kompakte und zugleich robuste Action-Cam mit 4K-Auflösung und mehrschichtigem 1-Zoll Exmor RS Sensor. Der Release der Sony RX0 soll im Oktober erfolgen, zu einem Preis von 850 Euro wird es die Action-Cam zu kaufen geben.

Gehäuse der Sony RX0

Das Gehäuse der Fotokamera RX0 wurde extra kompakt gemacht, sodass der Nutzer keine Probleme mit dem Transport der Kamera haben wird. Damit er die Kamnera auch unter Wasser einsetzen kann, benutzte der Hersteller ausschließlich wasserdichte Materialien. Daher kann der Nutzer mit der Kamera auch in einer Tiefe von 10 Meter arbeiten. Kauft er noch ein zusätzliches, ultrarobustes Gehäuse dazu, so steigt die maximale zulässige Tiefe auf 100 Meter.

Fotoaufnahmen mit der Sony RX0

Die 110 grammm leichte Fotokamera ist mit einem 24-MM-Weitwinkelobjektiv und 15,3 Megapixel Auflösung ausgestattet, die gestochen scharfe Bilder garantiert. Im Normallfall macht sie 16 Bilder pro Sekunde, doch im Super-Slow-Motion kann der Nutzer sogar 1000 Aufnahmen pro Sekunde machen.

Videoaufnahmen mit der Sony RX0

Doch das absolute Highlight dieses Modells ist zweifelsohne die Möglichkeit, 4K-Aufnahmen zu machen und im HDMI-Modus auszugeben. Wenn der Nutzer möchte, kann er bis zu sechs solcher Kameras in einem System verbinden und so Aufnahmen aus unterschiedlichsten Winkeln machen, was dann Multiview in 4K-Qualität ermöglicht.

Was sollte man über die Cam noch wissen? Ihre Software ermöglicht Verschlusszeiten von bis zu 1/32.000 Sekunde und scharfe Ausnahmen selbst bei Regen und Sand- oder Staubsturm. Daher kann sie als die beste Kamera der Gegenwart für Extremsportler betrachtet werden. Und zahlreiches Zubehör bedeutet, dass man sie für nahezu alle Situationen entsprechend nachrüsten kann.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Teile dies mit einem Freund