Auf der CES im Januar stellte Sony neue 4K-Fernseher vor, jetzt hat der Hersteller seine unverbindliche Preisempfehlung zu den jeweiligen Modellen der Serie XD93 und XD85 veröffentlicht.

Sony hat auf der Technikmesse CES zu Beginn des Jahres eine ganze Reihe an neuen Produkten vorgestellt. Darunter waren vor allem die Fernseher der neuen Generation. Sony setzt auch in diesem Jahr wieder auf 4K-Fernseher mit HDR. Der Hersteller möchte das Heimkinoerlebnis für die Nutzer erhöhen. Das neue Sortiment von Sony umfasst neun neue 4K-Fernseher. Die HDR-fähigen Modelle erzeugen kontrastreichere Bilder und haben einen erweiterten Dynamikumfang.

So wird bereits auf der Bildebene eine größeres Kinoerlebnis erzeugt. Des Weiteren bietet Sony nun die Premium-4K-Serie XD93 an. Die neue Slim Backlight Drive Technologie sorgt für neues Beleuchtungsmanagement. Die Beleuchtung ist nun präzise auf bestimmte Bildschirmzonen gerichtet. Gleichzeitig wird mit dem X-tended Dynamic Range PRO eine dreimal größerer Helligkeitsumfang erreicht. Damit ergibt eine besondere Wiedergabe der Farben und Kontraste.

[abx product=“5984″ template=“5206″]

Sony XD93 und XD85: Release im Frühjahr

Auch das Design der neuen 4K BRAVIA Modelle hat sich verändert. Die Gehäuse sind noch schmaler geworden und werden wahlweise von Zierleisten in Silber oder Champagnergold eingefasst. Gleichzeitig wurde das Kabelmanagement angepasst, sodass der TV einfacher aufgestellt oder an der Wand montiert werden kann. Eine große Neuerung der neuen Modelle ist die Nutzung von Android als Oberfläche. Damit wird die Anwendung wesentlich erleichtert. Zudem steht nun die Sprachsuchfunktion über die Fernbedienung zur Verfügung. Der Verkaufsstart für die neuen Modelle ist im März geplant. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Die neuen Modelle im Überblick:

XD93-Serie

KD65XD9305BAEP: 3.499,00 Euro

KD55XD9305BAEP: 2.499,00 Euro

XD85-Serie

KD75XD8505BAEP: 4.999,00 Euro

KD65XD8505BAEP: 2.799,00 Euro

KD55XD8505BAEP: 1.799,00 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.