Sony 4K Ultra HD Blu-ray-Player: Release 2017 & Präsentation auf der CEDIA?

Sony Ultra HD Blu-ray-Player
Sony Ultra HD Blu-ray-Player

Auf der IFA 2016 zeigte Sony einen Prototyp seines ersten 4K Ultra HD Blu-ray-Players – doch konkrete Informationen zu Specs, Release und mehr waren nicht zu vernehmen. Eine US-Seite will erfahren haben: Ein Release dürfte wohl erst im 1. Quartal 2017 anstehen.

Samsung hat bereits einen, Panasonic auch und gerade schon den zweiten angekündigt: Einen Ultra HD Blu-ray-Player. Doch Sony lässt sich bei diesem Thema sichtlich Zeit, überraschte aber auf der IFA 2016 in Berlin mit einem Prototyp eines Ultra HD-Blu-ray-Players, dessen Name noch nicht einmal feststeht. Genaue Spezifikationen, Preis und mehr? Ebenfalls Fehlanzeige. Immerhin will Pocket-lint erfahren haben, dass ein Release noch bis zum Ende des Geschäftsjahres 2016 erfolgen soll – was April 2017 bedeuten würde. Ein Release rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft dürfte also nicht erfolgen.

Anzeige

Enthüllt Sony seinen Ultra HD Blu-ray-Player auf der CEDIA Expo?

Das Design des Geräts soll bereits final sein, schreibt Pocket-lint. Das endgültige Modell für den Handel soll demzufolge in puncto Optik keine Änderungen mehr bereithalten. Möglicherweise werden die Japaner ihren ersten Ultra HD Blu-ray-Player noch im September im Rahmen der CEDIA Expo in Dallas offiziell enthüllen, berichtet What Hi-Fi. Gerüchten zufolge will Sony gleich zwei Versionen auf der Unterhaltungselektronik-Messe präsentieren. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 17. September in Dallas statt.

Diesen Mittwoch dürfte Sony anlässlich des PlayStation Meetings zwei neue PS4-Modelle vorstellen: Einerseits eine PS4 Slim, analog der Konkurrenz in Form der Xbox One S. Und viel spannender: Die heiß erwartete PS4 Neo mit 4K-Support, deren Existenz vor einiger Zeit offiziell von Sony bestätigt wurde – und jetzt endlich gezeigt werden dürfte.

Alexander Mundt
Der Autor ist Gründer dieser Seite und interessiert sich seit langer Zeit intensiv für hochauflösendes Fernsehen und neue Technologien im Allgemeinen.