PS4 Software-Update 4.00 mit HDR wird Dienstag von Sony veröffentlicht

0
253
PS4 Update 4.00
PS4 Update 4.00

Am Dienstag erscheint die neue Firmware 4.00 für die PS4 als Software-Update – Besitzer dürfen sich auf ein überaus umfangreiches Updates mit neuen Features freuen. Neben einer komplett überarbeiteten Oberfläche fügt Sony seiner Spielekonsole auch den HDR-Support hinzu, den die Japaner vergangene Woche anlässlich der Vorstellung der PS4 Pro versprochen hatten.

Schon morgen veröffentlicht Sony sein Major-Update 4.00 (Codename Shingen) für die PlayStation 4. Die neue Software ist vollgepackt mit neuen Features und Verbesserungen. Bei der Präsentation der PS4 Pro (die bereits vorbestellt werden kann) versprach Sony, die Unterstützung des High Dynamic Range für kontrastreichere Bilder auch für die PS4 nachzureichen – und bereits am morgigen Dienstag ist es schon soweit.

PS4 Firmware 4.00 bringt neue Benutzeroberfläche

Für die Benutzeroberfläche dürfen sich User unter anderem auf neue Hintergründe freuen. Die Popup-Mitteilungen und Dropdown-Menüs wurden überarbeitet, Systemsymbole aktualisiert – alles zusammen soll für mehr Übersicht sorgen. Sony verspricht seinen Kunden eine einfachere Navigation durch das System. Ebenfalls aufgefrischt präsentiert sich das Schnellmenü, das nicht nur neugestaltet wurde, sondern auch nur noch einen Teil des Displays beansprucht. Der Aufruf erfolgt in Firmware 4.00 nunmehr ohne Unterbrechung des Spiels, auf häufig genutzte Funktionen kann schnell und unkompliziert zugegriffen werden. Zudem haben die Entwickler das Schnellmenü intelligenter gemacht. Überträgt man ein Spiel online, werden automatisch die Optionen angezeigt, die der Gamer höchstwahrscheinlich benötigt – etwas Lautstärkeregulierung oder das Lesen von Kommentaren.

Anzeige: PS4 Pro jetzt kaufen
[infobox id=“7469″]

HDR für PS4, PS4 Slim und PS4 Pro

Individuelle Ordner versprechen einen besseren Überblick. Sie bieten ausreichend Platz für beliebig viele Spiele und Apps, die Verzeichnisse können dem Home-Bildschirm unkompliziert hinzugefügt werden. Der Inhalt lässt sich jederzeit bearbeiten, sortieren oder entfernen. Inhalte in der Bibliothek lassen sich dank neuer Suche gezielter finden, die Sortierung kann zudem nach Kaufdatum oder Installationsstatus geordnet werden. Mit der Firmware 4.00 bekommen die PS4, die PS4 Slim und die PS4 Pro den Support für HDR spendiert. Unterstütze Spiele oder Filme und Serien erstrahlen so noch realistischer und lebendiger. Voraussetzung: Ein Fernseher, der ebenfalls HDR an Bord hat (unser Produktfilter hilft bei der Suche nach HDR-TVs).

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.