Pixel, Pixel XL & Chromecast 4K: Google-Event angeblich am 4. Oktober

0
34
Google Chromecast
Google Chromecast

Kommt der Google Chromecast 4K? Der Chromecast Plus respektive Chromecast Ultra könnte auf einem Google-Event am 4. Oktober enthüllt werden. Auch neue Smartphones dürfte der Internetriese vorstellen: Das Pixel und das Pixel XL.

Am 4. Oktober dürfte Google einiges an neuer Hardware präsentiert, berichtet Android Police. Aus einer vertrauenswürdigen Quelle will die Seite erfahren haben, dass das Unternehmen ein großes Event mit Fokus auf Hardware Anfang Oktober veranstalten werde. Angeblich soll auch ein Chromecast mit 4K Ultra HD-Support vorgestellt werden. Der kleine Stick soll Gerüchten zufolge als Chromecast Plus oder auch Chromecast Ultra firmieren. Google habe einen Chromecast mit 4K wohl bereits im vergangenen Jahr vorstellen wollen, nahm aber von diesen Plänen aus unbekannten Gründen vorerst wieder Abstand.

Pixel und Pixel XL anstelle von Nexus

Im Fokus des öffentlichen Interesses dürften an diesem Tag indes die neuen Smartphones stehen, die Google am 4. Oktober aus dem Hut zaubern dürfte. Anders als sonst sollen die Mobiltelefone diesmal nicht mehr unter dem Brand Nexus veröffentlicht werden, sondern angeblich als Pixel und Pixel XL. Als Hersteller für die Google-Phones soll HTC dienen. Die letzten beiden Modelle Nexus 5X und Nexus 6P wurden seinerzeit von LG und Huawei gefertigt. Auch ein DaydreamVR-Betrachter namens Daydream View dürfte an diesem Tag vorgestellt werden.

Die genaue Zeit des angeblichen Events sei noch nicht bekannt. Auch der genaue Ort, oftmals San Francisco oder New York, ist bislang noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.