Panasonic TX-65EZW1004: 4K OLED TV mit HDR ab Juni 2017 zu kaufen

1
79
Panasonic EZW1004
Panasonic EZW1004

Auf der CES 2017 stellt Panasonic den 4K OLED TV TX-65EZW1004 vor. Der Fernseher unterstützt HDR, der Release soll im Juni 2017 erfolgen. Die unverbindliche Preisempfehlung steht noch nicht fest.

Im Rahmen der CES 2017 präsentiert Panasonic den TX-65EZW1004. Der Fernseher werde das Heimkino-Erlebnis „revolutionieren“, verspricht Panasonic. Der EZW1004 erfülle höchste Bildstandards. Sowohl Bildschärfe, Helligkeit, Schwarzwert als auch die HDR-Wiedergabe überträfen „alles bisher da gewesene“. Zusammen mit Technics wurde das Soundsystem optimiert. Das Ziel: bestmögliche Soundperformance.

Mit einer Heligkeit von 800 cd/m² übertreffe das neue OLED-Model den Vorgänger TX-65CZW954 deutlich. Zudem könne der TV annähernd 100 Prozent der DCI Farbspektrums wiedergeben. Das bisherige Referenzmodell werde in „erheblichem Maße“ überholt. Der sogenannte Absolute Black Filter soll Farbabstufungen von „vollkommen schwarz bis knapp über schwarz“ rendern. Dunkelste Inhalte würden in „nie da gewesener Präzision“ dargestellt.

Panasonic TX-65EZW1004: Release im Juni 2017

In Kombination mit dem neuen integrierten Studio Colour HCX2 Prozessor soll der EZW1004 einen noch exakteren Farbbereich wiedergeben. Eine besonders feine Justierung wurde laut Hersteller zusammen mit den Experten der Hollywood Labs erreicht. Professionelle Nutzer werden in der Lage sein, eigene 3D Look-Up Tabellen zu nutzen. Auch isf (Image Science Foundation) Kalibibierungseinstellungen seien möglich. Zudem sei der OLED-TV kompatibel zu SpectralCal CalMan PC Kalibrierungssystemen.

In puncto HDR-Wiedergabe unterstützt der Panasonic TX-65EZW1004 neben HDR10 auch Hybrid Log Gramma – Support für Dolbv Vision fehlt laut den Angaben jedoch. Gerüstet ist der Fernseher mit seinem Quattro Tuner nicht nur für den neuen DVB-T2-HD-Standards. Auch Signale via TV-IP sollen verarbeitet werden. Als Benutzeroberfläche wird My Home Screen 2.0 zum Einsatz kommen, die eine „intuitive Bedienung aller bekannten Content-Quellen“ gewährleisten soll. Ab Juni 2017 soll es den Panasonic OLED-TV TX-65EZW1004 im Handel zu kaufen geben. Der Preis steht noch nicht fest.

[produkte orderby=“date“ order=“desc“ include=“7304″ layout=“list“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.