Panasonic AXW904 und XW944: 4K/Ultra-HD-TVs mit SAT>IP Client & Server

Deal Score0
Deal Score0

[dropcap type=“3″]P[/dropcap]anasonic veröffentlicht zwei neue 4K-Reihen. Die AXW904- und XW944-Serie sind die ersten Geräte mit SAT>IP Client & Server und bieten umfangreiche Netzwerkfunktionen.

Panasonic verspricht für seine beiden neuen 4K-Serien AXW904 und XW944 „fortschrittlichste Bildverarbeitung“ und hat den Modellen einen leistungsstarken Quad Core Pro 5-Prozessor spendiert.

Als weltweit erste TV-Geräte sind sie mit SAT>IP Client & Server ausgestattet. Damit soll sich die Verteilung der TV-Signale im Haus noch einfacher gestalten, so zumindest preist der Hersteller diese Technik.

AXW904 mit 55 und 65 Zoll, XW944 mit riesigen 85 Zoll Bildschirmdiagonale

Die AXW904-Reihe erscheint in den Bildschirmdiagonalen 55 und 65 Zoll. Für Heimkinofeeling soll insbesondere der XW944 mit riesigen 85 Zoll sorgen. Der japanische Elektronikkonzern sieht für seine 4K-UHD-TVs einen „neuen Standard für Bildqualität und Design“.

Tiefstapeln ist Panasonics Sache indes jedenfalls nicht: So verspricht das Unternehmen die „beste 4K-Bildqualität, die es je bei Panasonic gab“.

Anzeige

HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HEVC integriert

Soundmäßig kommen die 4K-Fernseher mit VR Audio Master Surround 2.1-Sound in den Handel. Die Geräte verfügen über neue Features wie HDMI 2.0 und HDCP 2.2. Auch der designierte Videokompressionsstandard für 4K-Streaming ist mit an Bord: Der neue HEVC/H.265-Codec.

[pull_quote_center]Es ist die Kombination aus Referenz-Bildqualität, leichter Bedienbarkeit und innovativen Smart-Funktionen, die Panasonic für Handel und Konsumenten anhaltend attraktiv macht. Der AXW904 stellt die neue Bildreferenz im Panasonic Sortiment dar und übertrifft sogar den AXW804, der kürzlich immerhin als Sieger aus einem großen TV-Vergleichstest mit über 40 Geräten hervorging. Aufbauend auf den preisgekrönten Panasonic Bildtechnologien und dank des schnellen Quad Core Pro 5 Bildprozessor liefert er ein bislang auf LCD-TVs ungesehenes 4K Erlebnis. So sind 4K Heimkinofans noch näher an der Wirklichkeit. – Armando Romagnolo, Marketing Director bei Panasonic Deutschland[/pull_quote_center]

Panasonic XW944 4K-TV

Der Panasonic XW944 mit 85 Zoll Bildschirmdiagonale wird ab Ende Oktober 2014 verfügbar sein. (Bildquelle: Panasonic)

Für eine vielfältige Auswahl an 4K-Inhalten sorgt ein eigener Panasonic 4K-Channel und ein integrierter 4K-Webbrowser.

SAT>IP Client & Server ermöglicht nicht nur die Entschlüsselung von TV-Signalen aus dem Heimnetzwerk, sondern auch die Bereitstellung von herkömmlich empfangbaren Programm ohne zusätzliche Set-Top-Box.

  • TX-85XW944, Preise stehen aktuell noch nicht fest, Verfügbar ab Ende Oktober
  • TX-65AXW904, Preise stehen aktuell noch nicht fest, Verfügbar ab Ende Oktober
  • TX-55AXW904, Preise stehen aktuell noch nicht fest, Verfügbar ab Ende Oktober

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4kevolution.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Gesamt (0)
Vergleichen Sie