Fokus auf OLED und 4K Ultra HD TVs: LGs Business-Strategie für 2015

Auf der CES stellte LG seine Business-Strategie im Elektronik-Geschäft für das Jahr 2015 vor. Der Fokus liegt vor allem auf dem OLED- und 4K-TV-Markt.

Auf der CES 2015 in Las Vegas stellte LGs neuer Executive Vice President und CEO der LG Home Entertainment Company, Bong-suk Kwon, die neue Business-Strategie des südkoreanischen Unternehmens vor. Durch zielgerichtete Strategien wolle man die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität weiter steigern.

Um dem verstärkten Konkurrenzdruck aus China besser zu widerstehen, werde LG besonderen Wert auf die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte legen.

[pull_quote_center]Wir sind fest entschlossen, in zukunftsweisenden Bereichen des Home-Entertainment-Geschäftes mit innovativen Lösungen und Leistungen ein noch größeres Wachstumspotenzial zu entwickeln. Wir wollen das Profil der Marke LG in Märkten auf der ganzen Welt schärfen, indem wir erstklassige, hochgradig differenzierte Produkte entwickeln, wie z. B. unsere OLED-TV und ULTRA HD-TV. Zugleich werden wir unsere Konvergenzstrategie weiter verbessern, um eine Fülle von neuen integrierten Lösungen für das Internet of Things (IoT) zu realisieren, mit denen unsere Kunden ihre TV-Geräte noch komfortabler mit anderen Geräten vernetzen können. – Bong-suk Kwon, CEO der LG Home Entertainment Company[/pull_quote_center]

Mit den folgenden vier übergeordneten Strategien möchte LG seine Führungsrolle im Home-Entertainment-Markt festigen:

  • Führungsposition im weltweiten OLED TV-Markt
  • erweiterte Erschließung des 4K ULTRA HD TV-Marktes
  • Sicherung einer dominanten Position bei der Realisierung hervorragender Benutzererlebnisse
  • Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der IT- und AV-Produktlinien des Unternehmens

[pull_quote_center]LG hat sich 2014 darauf konzentriert, das Geschäft in Gang zu bringen und sich durch aktive Promotion der Flaggschiff-Produktlinie der OLED TV-Geräte für die Zukunft zu positionieren. Unsere Zielsetzung in diesem Jahr ist es, die Marktdurchdringung der LG OLED TV, die hervorragende Kritiken als TV-Geräte der nächsten Generation erhalten haben, wesentlich zu verbessern. LG OLED bedeutet perfekte Schwarztöne, perfekte Farben und ein atemberaubendes Seherlebnis. Durch die Summe unserer OLED-Technologien werden wir uns als zuverlässiger führender Anbieter im weltweiten Markt für TV-Geräte der Spitzenklasse positionieren. – Kwon[/pull_quote_center]

Im August 2014 führte LG die ersten 4K OLED TV-Geräte der Industrie ein. Auf der CES 2015 präsentierte der Konzern viele neue OLED-TV-Modelle in den Bildschirmdiagonalen 77, 65 und 55 Zoll – mit gebogenen, flachen und flexiblen Displays.

Zudem bekräftigte Kwon die Absicht des Unternehmens, die Investitionen in die OLED-Technologie zu verstärken. Um die OLED-Geräte auch preislich attraktiver zu machen, werde das Unternehmen die Synergien zwischen den LG-Konzerngesellschaften besser nutzen. Aber auch verbesserte Komponenten und fortschrittliche Fertigungstechniken werden zum Einsatz kommen.

Eine forcierte Marketingstrategie sieht strategische Allianzen mit wichtigen Einzelhändlern in jeder Region vor.

[pull_quote_right]Insgesamt bot die CES eine hervorragende Gelegenheit für die Kunden, all die eindrucksvollen 4K ULTRA HD TV-Produkte von LG aus erster Hand kennenzulernen. – Kwon[/pull_quote_right]Premiere feierte auf der CES 2015 in Las Vegas die neue ColorPrime-Serie von LG. Die 4K Ultra HD TV-Geräte sollen sich sich durch einen erweiterten Farbbereich, erstklassige Designs, satten Sound und die neue benutzerfreundliche Smart-TV-Plattform webOS 2.0 auszeichnen. Die ColorPrime-Serie umfasst auch 4K Ultra HD TVs mit der neuen Quantum Dot-Technologie.

 

 

Wir freuen uns über deinen Kommentar.

      Hinterlasse einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      4kevolution.de
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled
      Produkte vergleichen
      • Testergebnis (0)
      Vergleichen

      Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

      Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

      Schließen