Nintendo Switch enthüllt: Hybrid-Konsole für den Überall-Spielspaß

Die Nintendo NX wird Nintendo Switch heißen: Ein erster Trailer zeigt die Konsole als einen Hybrid aus Handheld und stationärer Spielekonsole – zum Einsatz sollen Module kommen. Der Release der Nintendo Switch soll im März 2017 erfolgen.

Nintendo hat seine neue Konsole in einem ersten Trailer enthüllt: Und sie heißt nicht Nintendo NX oder Nintendo Duo, wie im Vorfeld mitunter vermutet, sondern Nintendo Switch. Und Switch beschreibt auch zugleich das Konzept, das die Japaner mit ihrer neuen Konsole verfolgen. Zu sehen ist, wie Teile des Controllers einfach an der stationären Hardware angebracht werden –  und fertig ist der Handheld für unterwegs mit einem hellen HD-Screen, der laut Nintendo auch unterwegs eine optimale Spielerfahrung ermöglichen soll.

Release der Nintendo Switch im März 2017

Nintendo wird für seine neue Spielekonsole auf Module setzen, sogenannte Cartridges. Diese ähneln den Modulen des Nintendo DS, zu einer möglichen Kompatibilität ist jedoch nichts bekannt. Mehrere Nintendo Switch-Konsolen werden sich vernetzen lassen, Multiplayer-Action soll somit garantiert sein. Welche Spiele genau für die Nintendo Switch erschienen werden, wurde zwar nicht genannt. Immerhin wurden einige Szenen verschiedener Spiele im Clip gezeigt: „Zelda“, „Super Mario“, „The Elder Scrolls“ und „Mario Kart“. Neben Games dürften auch Apps wie Netfix, YouTube und Co. auf der Switch zu finden sein, womöglich sogar mit 4K-Support.

Der Release der Nintendo Switch soll im März 2017 erfolgen. Weitere Infos zu Preis, Specs und mehr dürften demnächst folgen.

Ich hoffe, dieser erste Blick auf Nintendo Switch gibt unseren Fans eine Vorstellung von der Freiheit, mit der sie künftig spielen können, wann, wo und wie es ihnen gefällt. Unsere Teams hier bei Nintendo und bei zahlreichen weiteren Entwicklern arbeiten intensiv daran, neue und einzigartige Spielerlebnisse zu erschaffen, und wir freuen uns schon darauf, bald mehr davon zu zeigen.  – Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe

Tags:

Wir freuen uns über deinen Kommentar.

      Hinterlasse einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      Login/Register access is temporary disabled
      Compare items
      • Total (0)
      Compare