Offenbar wird LG für sein Flaggschiff-Smartphone LG G5 auf ein Gehäuse aus Metall setzen. Neben dem leistungsstarken Prozessor Snapdragon 820 soll einem Leak zufolge eine Dual-Kamera verbaut sein. Die Vorstellung könnte auf dem MWC 16 in Barcelona erfolgen.

Viele Specs zum LG G5 wurden jetzt geleakt, wie PhoneArena mit Verweis auf Reddit zu berichten weiß. Ähnlich wie das kürzlich veröffentlichte LG Class soll auch das LG G5 auf ein Metallgehäuse setzen. Die weiteren geleakten Spezifikationen lassen auf ein High-End-Smartphone hoffen. So könnte der LG G4-Nachfolger auf ein 5,3 Zoll großes Display mit Quad HD-Auflösung setzen, als Prozessor soll Qualcomms neuer Hochleistungs-Chip Snapdragon 820 zum Einsatz kommen. Als Arbeitsspeicher sind 3 GB RAM im Gespräch.

LG G5 mit Dual-Kamera und Snapdragon 820

Im Beitrag des Reddit-Users mobile_leaks wurde zudem ein Bild der Rückseite des Geräts gepostet. Darin deutlich zu erkennen: Die Dual-Kamera des LG G5. Der Leaker behauptet, eine Linse würde Bilder in 16 Megapixeln knipsen können, die zweite Kamera in 8 MP. Die Cam soll über einen Autolaser-Fokus verfügen. Zudem soll sich auf der Rückseite ein Herzfrequenz-Sensor befinden. Die Selfie-Cam auf der Vorderseite soll Schnappschüsse in 8 Megapixeln ermöglichen. Ein Fingerabdrucksensor soll ebenso integriert sein wie der neue USB-Anschluss Typ C.

Vorstellung des LG G5 wohl auf dem MWC 2016

Noch unerwähnt bleibt, ob die Kamera des LG G5 die Videoaufzeichnung in 4K unterstützen wird. Da aber selbst das LG G4 Videos in Ultra HD aufnimmt, darf man getrost auch für das Nachfolgemodell davon ausgehen. Wann das südkoreanische Unternehmen sein neuestes Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentieren wird, ist zwar noch unklar. Eine Vorstellung auf dem MWC 2016 in Barcelona im Februar gilt aber als möglicher Zeitpunkt. Der Release des LG G5 könnte dann kurze Zeit später erfolgen. Zu welchem Preis es das LG G5 zu kaufen geben wird, bleibt ebenfalls noch unklar.

[abx product=“5501″ template=“5204″]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.