LG startet eine großangelegte 360 Grad-Kampagne für seine OLED-TVs.

Sowohl on- als auch offline will der Hersteller die Kunden den farbenprächtigeren OLED-Bilder näherbringen.

Hersteller LG, ohnehin bereits stark im OLED- und 4K-Bereich präsent, hat nunmehr eine neue Werbekampagne gestartet. Die 360 Grad-Kampagne umfasst Werbung auf allen Kanälen, die Werbespots sind bereits angelaufen. Kunden sollen die „farbenprächtige und beeindruckende Bildqualität“ live vor Ort erleben, so der südkoreanische Hersteller. Die hiesigen Fachhändler wurden dazu mit den nötigen Marketingmaterialen ausgestattet. Auch das Mobiliar soll zu den dünnen Lifestyle-Modellen passen.

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LG EG9609 OLED-TV unterstreicht den Werbeclaim

Farben des Lichtspektrums spiegeln sich in den Augen des Panthers

Im Fokus der Kampagne steht der LG EG9609, ein 4K-fähiger OLED-TV, der in einem modernen Art Slim-Design daherkommt. Das Display stellt 33 Millionen Subpixel dar und setzt auf perfekte Schwarztöne sowie lebensechte Farben. Der Claim der Kampagne lautet „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“, der EG9609 ist dafür das beste Beispiel.

Als Vorbild für Perfektion spielt LG in der Kampagne mit dem Kontrast zwischen Technik und Natur – der schwarze Panther zeichnet sich dabei als Leitmotiv verantwortlich. Dieser wird nicht nur in der TV-Werbung zu sehen sein, sondern auch in Print-Kampagnen. Die Farben des Lichtspektrums spiegeln sich in den Augen des Panthers – und unterstreicht somit symbolisch die Fähigkeit des OLED-Fernsehers. Schließlich werden alle Farben der Natur möglichst detailgetreu wiedergegeben.

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Händler werden mit Flyern zu OLED ausgestattet

Eine zentrale Funktion kommt aber auch den örtlichen Händlern zuteil. Mit Flyern und Broschüren haben die Kaufleute ihre Verkaufsflächen und das Personal optimal auf Kunden vorbereitet, die Interesse an dem LG EG9609 OLED-TV haben. Im Informationsmaterial werden die Vorteile der OLED-Technik verständlich erklärt. Spezielle OLED-Displays führen diese Vorteile direkt live vor Augen vor. Für die Fachhändler bietet das Unternehmen sogar Trainings an, damit die Verkäufer den potenziellen Kunden alle wichtigen Fragen rund um OLED beantworten können.

Wir sehen darin eine klare Bestätigung, dass unsere Aktion dem Personal vor Ort aktiv geholfen hat. Beratungskompetenz ist ein Entscheidungskriterium für Kunden und wir freuen uns unsere Partner so am PoS zu unterstützen. Daneben braucht der PoS natürlich auch aussagekräftige Displays und verständlich aufgemachtes Informationsmaterial. Dafür haben wir die komplette Bandbreite aus Flyern sowie Broschüren und auch spezielles OLED-Material, um das Thema ‚OLED-Technologie’ zu vermitteln. Die heute gestartete Serie an Fernsehwerbespots unterstützt unsere Bemühungen, die beeindruckenden Vorteile unserer LG OLED-TVs noch weiter bekannt zu machen. Die beeindruckende Gestaltung der Werbespots mit dem schwarzen Panther als Leitmotiv zeigt unsere Begeisterung für die OLED-Technologie als Zukunft des Fernsehens. – Herbert Schönebeck, Vice President Consumer Electronics, LG Electronics Deutschland GmbH

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