iPhone 7: So genial filmt das Smartphone in 4K und Slow Motion

0
327
iPhone 7 VIdeo
iPhone 7 VIdeo

Wie genial man mit dem iPhone 7 Videos in 4K aufzeichnen kann, zeigt jetzt ein neuer Clip auf YouTube. Ob Freizeitpark, auf dem Wasser oder die Slow Motion-Aufnahme mit 1080p bei 120 Bildern pro Sekunde: Diese Aufnahmen beeindrucken.

Der YouTuber Danny Winget hat auf der Videoplattform ein neues Video hochgeladen, das die Kameraqualitäten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus eindrucksvoll demonstriert. Aufgenommen wurden die meisten Szenen in 4K mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten, doch vor allem die Slow Motion in 1080p bei 120 Bildern pro Sekunde weiß zu überzeugen.

Entstanden sind tolle Aufnahmen auf dem Wasser, im Freizeitpark und in der Natur. Erstmalig verfügt das kleinere iPhone-Modell über einen optischen Bildstabilisator. Dieser sorgt in den Aufnahmen für spürbar stabile Bilder, ansonsten nutzte der YouTube lediglich ein Stativ und eine Smartphone-Halterung für seine Videoaufzeichnungen.

iPhone 7 Plus ermöglicht kinoreife Aufnahmen

Dabei lobt er insbesondere die neue Dual-Kamera des iPhone 7 Plus. Mithilfe des 56-mm-Objektivs seien dichtere und kinoreife Aufnahmen möglich, betont Winget und kündigte für die Zukunft ein Review an. Vorgestellt wurde das iPhone 7 auf einer Keynote im September, seit gut zwei Wochen gibt es die neuen Smartphone-Flaggschiffe im Handel zu kaufen. Wenngleich viele Modelle schnell vergriffen waren, rechnet der bekannte Analyst Kuo von KGI Securities mit im Vergleich zum iPhone 6s schwächeren Verkäufen. Im Rahmen des iPhone 7 wurde auch das neue mobile Betriebssystem iOS 10 veröffentlicht, das nach einigen Anlaufschwierigkeiten relativ stabil funktioniert. In der aktuellen Beta-Software ist bereits der angekündigte Porträt-Modus enthalten, der dem iPhone 7 Plus einen Schärfentiefeeffekt hinzufügt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.