Handy als Kartenterminal: iPhone könnte bald kontaktlose Zahlung akzeptieren

Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnten kleine Unternehmen bald in der Lage sein, Zahlungen mit ihren iPhones zu akzeptieren, ohne auf Geräte von Drittanbietern wie Square zurückgreifen zu müssen. Nach dem Kauf von Mobeewave, einem Unternehmen für kontaktloses Bezahlen im Jahr 2020, berichtet Bloomberg, dass ein Software-Update „in den nächsten Monaten“ diese Fähigkeit bringen könnte.

Samsung POS, ein von Mobeewave entwickeltes System, das 2019 in Kanada getestet wurde, bevor es weltweit eingeführt wurde, verfügt über eine vergleichbare NFC-Funktion. Dies ist das zweite Mal, dass die beiden Unternehmen gemeinsam an einer solchen NFC-Technologie arbeiten. NFC-Zahlungsdienste wie Apple Pay, Samsung Pay und Google Pay können nun direkt auf Samsung-Telefonen genutzt werden.

Unklar sei, ob die Technologie von Mobeewave als Teil von Apple Pay gebrandet wird oder ob sie mit einem bestehenden Zahlungsnetzwerk oder Apples eigenem eingeführt wird. Seit der Übernahme von Mobeewave arbeiten die Mitarbeiter des Unternehmens in der Zahlungsabteilung von Apple.

Gestern kündigte Apple die Veröffentlichung von iOS 15.3 an, ein Bugfix-Update, das keine neuen Funktionen oder Verbesserungen enthält. Dies könnte das erste Mal sein, dass wir Apples kontaktlose Zahlungsfunktionalität sehen, wenn die erste iOS 15.4 Beta veröffentlicht wird, so die Quellen von Bloomberg.

Apple iPhone 13 (128 GB) - Mitternacht

10 used from 485,99€
Free shipping
Last update was on: 19. April 2024 21:53
auf Lager
605,99 729,00

Bildquellen

  • iPhone 13: Apple
TECH-UPDATE ABONNIEREN!
Jetzt zum Newsletter anmelden

Erhalten Sie die neuesten Trends, Deals, Ratgeber und vieles mehr direkt in Ihr E-Mail-Postfach – nicht verpassen! Im Regelfall einmal die Woche.

Invalid email address

Redaktion
Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4kevolution.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0