Galaxy S7: 4K-Video beweist die Klasse der Kamera

Zu was die Kamera des Galaxy S7 in der Lage ist, demonstriert Samsung in einem neuen Videoclip. Dieses zeigt originalgetreue 4K-Videos, die mit dem S7 aufgenommen wurden. (Bildquelle: YouTube/Samsung)

0
154

4K-Videos mit dem Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge: Samsung hat ein 4K-Video auf YouTube veröffentlicht, das eindrucksvoll die hervorragende Kamera der Smartphone-Flaggschiffe demonstriert.

Samsung hat neues Videomaterial des Galaxy S7 auf YouTube veröffentlicht, berichtet Android Authority. Dabei demonstriert der Clip des südkoreanischen Herstellers die ausgezeichnete Kamera des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge – genau genommen die 4K-Videoaufnahme mit 3.840 x 2.160 Pixeln. Die beeindruckenden Aufnahmen wurden ausschließlich mit dem High-End-Smartphone aufgenommen. Insbesondere vor diesem Hintergrund erstrahlen die Videosequenzen in einem ganz anderen Licht. Zwar gilt die 4K-Videoaufnahme bei Smartphones mittlerweile nahezu als Standard für höherpreisige Geräte – doch die Kamera des Galaxy S7 hebt diesen Standard noch einmal auf ein ganz neues Niveau.

12-Megapixel-Kamera des Galaxy S7 überzeugt

Zwar war bei dieser Session eine professionelle Crew involviert, auch wurde viel Zeit für die Nachbearbeitung aufgewendet. Doch letztlich bleibt der Grundsatz: Im Prinzip kann jeder Besitzer des Galaxy S7 solch eindrucksvollen Videos mit seinem Smartphone drehen. In zahlreichen Tests wurde die 12-Megapixel-Kamera mit Dual-Pixel-Technologie besonders gelobt. Die reine Megapixel-Zahl ist im Vergleich zum Vorgänger Galaxy S6 zwar gesunken, doch sowohl die größere Blende als auch die gewachsene Pixelgröße garantieren noch bessere Bilder und Videos. Im Februar wurde das Galaxy S7 offiziell vorgestellt, seit März gibt es das Modell im Handel zu kaufen.

[abx product=“5933″ template=“5205″]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.