Galaxy Note 6-Release: 4K-Display, 8 GB RAM & 30 MP-Kamera?

Anscheinend will das Samsung Galaxy Note 6 auf ein 4K-Display setzen. Das Phablet-Flaggschiff der Südkoreaner könnte außerdem einen verbesserten Stylus bekommen. Der Release des Galaxy Note 6 wird im dritten Quartal 2016 erwartet.

Zwar ist es bis zum Release des Galaxy Note 6 noch etwas hin, ein Bericht von ValueWalk beschäftigt sich dennoch bereits mit dem Phablet-Flaggschiff von Samsung. Demzufolge könnte das Galaxy Note 6 einen Bildschirm mit 4K Ultra HD-Auflösung spendiert bekommen. Der Stylus S-Pen könnte noch schlanker werden. Nicht zuletzt ist auch ein Comeback des microSD-Slots im Gespräch. Bereits für das Galaxy S7, das möglicherweise ebenfalls in einer 4K-Variante erscheinen wird, ist der Schacht für die Speichererweiterung wohl fest eingeplant.

Galaxy Note 6 mit 8 GB RAM & 30 MP-Kamera?

USB Typ-C, 16-Core-CPU und 8 GB RAM

Zudem soll das Note 6 den neuen USB Typ-C-Anschuss integriert haben. Der neue USB-Anschluss ermöglicht nicht nur ein schnelleres Laden, auch ein falsch eingestöpseltes Kabel ist damit Geschichte. Als Prozessor eine 16-Core-CPU ihren Dienst verrichten, unterstützt von satten 8 GB RAM. Und auch die Kamera soll absolut High-End sein – angeblich mit einer Auflösung von 30 Megapixeln, optischem Bildstabilisator und Autofokus. Für die Selfiecam sind gar 16 Megapixel im Gespräch. Doch damit nicht genug: Angeblich soll selbst die Frontkamera Videos in 4K aufnehmen können – ein absolutes Novum.

Release des Galaxy Note 6 wird für Q3 2016 erwartet

Release des Galaxy Note 6 wohl im dritten Quartal 2016

ValueWalk führt weiter an, dass der riesige Screen des Galaxy Note 6 ideal für ein 4K-Panel geeignet wäre. Neuesten Infos zufolge könnte Samsung von seinem üblichen Release-Turnus etwas abweichen – und das Galaxy Note 6 etwas früher der Öffentlichkeit präsentieren. Eine ähnliche Strategie dürfte das Unternehmen auch für das Galaxy S7 fahren, das Gerüchten zufolge bereits vor dem MWC im Februar enthüllt werden könnte. Für das Galaxy Note 6 hingegen wird der Release im dritten Quartal 2016 erwartet. Ob es auch in Deutschland veröffentlicht wird, bleibt aber unklar. Das aktuelle Modell Galaxy Note 5 wurde hierzulande zugunsten des Galaxy S6 edge+ nicht veröffentlicht.

[abx product=“5353″ template=“5204″]

Wir freuen uns über deinen Kommentar.

      Hinterlasse einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      4kevolution.de
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled
      Compare items
      • Total (0)
      Compare