Galaxy A9: Benchmark-Leak deutet auf 4K-Videoaufnahme hin

Das Galaxy A9 könnte einem Leak zufolge Videoaufnahmen in 4K unterstützen.

Das Smartphone von Samsung ist eher ein Mittelklasse-Gerät. Wird 4K-Videoaufzeichnung bald bei Smartphones Standard?

Zumindest deutet ein Benchmark-Test auf dieses Feature beim Galaxy A9 hin, wie Phone Arena zu berichten weiß. Im Datenbankeintrag von Geekbench firmiert das mögliche Galaxy A9 unter der Bezeichnung SM-A9000. Leistungsmäßig erzielte das Smartphone ordentliche Werte und reicht sogar fast an das Galaxy S6 heran. Als Prozessor dürfte demnach der Snapdragon 620 mit acht Kernen dienen, unterstützt von 3 GB RAM. Die CPU unterstützt neben LTE Videoaufnahmen in 4K Ultra HD. Dass dieses Feature Einzug im Galaxy A9 halten wird, erscheint daher nur folgerichtig.

13

Release des Galaxy A9 noch unklar

Im Benchmark-Test wird das vorinstallierte Google-Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop ausgewiesen, das Update auf Android 6.0 dürfte nachgeliefert werden. Es ist aber auch durchaus denkbar, dass sich die Software bis zum endgültigen Release noch einmal ändern wird. Ob das Galaxy A9 mit 5,5 oder 6 Zoll Bildschirmdiagonale erscheinen wird, bleibt aber noch unklar. Ebenso wie die Auflösung selbst, hier ist aktuell Full HD im Gespräch. Für den internen Speicher wird eine Kapazität von 32 GB gehandelt. Wann und zu welchem Preis es das Galaxy A9 zu kaufen geben wird, bleibt aber noch unklar. Samsung hält sich zu dem A9 weiterhin bedeckt.

Sollte sich der Leak aber bewahrheiten, könnte das bedeuten, dass 4K-Videoaufzeichnung in Smartphones langsam zum Standard wird. War die ultrahochauflösende Videoaufnahme bislang meist Smartphone-Flaggschiffen wie dem iPhone 6s oder dem Galaxy S6 vorbehalten, könnte dieses Feature nun auch die Mittelklasse erreichen.

[abx product=“5342″ template=“5204″]

Wir freuen uns über deinen Kommentar.

      Hinterlasse einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      4kevolution.de
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled
      Compare items
      • Total (0)
      Compare