Anders als PS4 Pro: Xbox One Project Scorpio mit nativem 4K-Gaming

Die Xbox One Project Scorpio soll Spiele in nativem 4K rendern – anders als die PS4 Pro, die Games im Normalfall nur auf 4K hochskalieren wird. Das stellte ein Manager von Microsoft Studios jetzt in einem Interview klar.

In einem Gespräch mit USA Today stellte Microsoft Studios-Manager Shannon Loftis klar, dass die Xbox One Project Scorpio Games in nativem 4K rendern wird, berichtet Wccftech. Diese Aussage umfasst alle Spiele von Microsoft Studios, die im Produktionszyklus der Xbox One Project Scorpio veröffentlicht werden. Kritiker bezweifeln bereits seit einiger Zeit, dass die im nächsten Jahr erscheinende Konsole echtes Gaming in Ultra HD bieten wird. Dafür sei die Hardware schlichtweg zu schwach, auch wenn sie gegenüber der PS4 Pro überlegen sein wird. Mit der neuen Aussage von Loftis will Microsoft Kritikern offenbar den Wind aus den Segeln nehmen. Wie belastbar das Versprechen aber in der Praxis sein wird, bleibt abzuwarten.

Release der Xbox One Project Scorpio 2017

Auch bleibt abzuwarten, ob die hohe Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln Qualitätsverluste in anderen Bereichen mit sich bringen wird, etwa bei den Grafikdetails oder Effekten. Doch Project Scorpio soll nicht nur ein tolles 4K-Gaming-Erlebnis ermöglichen, sondern auch eine hervorragende Virtual Reality-Erfahrung. Welche VR-Brille dafür zum Einsatz kommen wird, ist noch unklar. Angekündigt wurde Project Scorpio auf der E3 2016, der Release soll passend zum Weihnachtsgeschäft 2017 erfolgen. Sony bringt seine 4K-Konsole PS4 Pro bereits am 10. November 2016 in den Handel. Die Japaner sichern sich damit einen deutlichen zeitlichen Vorteil, den Microsoft nur schwer aufholen dürfte.


Anzeige: PS4 Pro im Preisvergleich

[preisvergleich id=“7469″]

Wir freuen uns über deinen Kommentar.

      Hinterlasse einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      Login/Register access is temporary disabled
      Compare items
      • Total (0)
      Compare