4K-Upscaling mit dem Seiki U-Vision Blu-ray-Player für 99 Dollar

Der U-Vision Blu-ray-Player von Seiki verspricht Upscaling auf 4K-Niveau - zu einem Preis von nur 99 Euro. Release im dritten Quartal 2014.

0
413
Seiki U-Vision Blu-ray-Player mit 4K-Upscaling
Seiki U-Vision Blu-ray-Player mit 4K-Upscaling (Bildquelle: Seiki)

[dropcap type=“3″]S[/dropcap]eiki veröffentlicht noch in diesem Jahr seinen ersten Blu-ray-Player mit 4K-Upscaling. Das Abspielgerät wird zur Markteinführung lediglich 99 Dollar kosten.

Seiki spendiert seinem neuen U-Vision Blu-ray-Player die 4K-Upscaling-Engine, welche bereits in den U-Vision-HDMI-Kabeln eingesetzt wurde. Blu-ray-Filme mit Full-HD-Auflösung werden auf die 4K-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel hochskaliert. Die Technologie erhält das Technicolor 4K Zertifikat, schließlich wurde die Engine in enger Zusammenarbeit mit Technicolor entwickelt. Der Seiki-Player unterstützt Dolby TruHD Surround Sound.

Parallel zur Einführung neuer Produkte startet der amerikanische Hersteller eine umfangreiche Marketingkampagne. Diese läuft global unter dem Hashtag #4KUHDWorld.

[pull_quote_center]In nur knapp über einem Jahr hat es Seiki geschafft, eine Führungsposition im 4K Ultra HD Markt einzunehmen. Seiki unterstreicht seine Führungsposition mit neuen einzigartigen 4K Produkten wie dem U-Vision Blu-ray-Player. Der neue Seiki Player lässt HD Inhalte noch besser aussehen auf einem 4K Bildschirm, was 4K Fernseher noch mehr in den Fokus rücken lässt. – Frank Kendzora, Seiki executive VP[/pull_quote_center]

Den U-Vision Blu-ray-Player (und andere Produkte) wird Seiki in der kommenden Woche anlässlich der CE (Consumer Electronics) Week in New York vorstellen. Das Gerät wird im dritten Quartal 2014 in den USA in den Handel kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.