4K-Film „Darklight“ als Demonstration für Philips Ambilight-TVs

Deal Score0
Deal Score0

Der virale Mountainbike-Hit „Darklight“ wurde in 4K produziert und soll die einzigartige Ambilight-Technik der Philips-Fernseher demonstrieren.

Der Extremsportclip wurde komplett bei Nacht gedreht und ergänzt die erfolgreiche „Beyond the Ordinary“-Reihe.

Der Mountainbike-Film „Darklight“, präsentiert von TP Vision, ist bereits der dritte Teil der besagten Reihe. Der Clip setzt die visuelle Kraft des Lichts ein und unterstreicht damit die Faszination von Outdoor-Sportarten. Die Filme, in den Vorgängern wurde bereits Surfen und Skifahren in Szene gesetzt, werden auf Ambilight-TVs von Philips gezeigt. Die Clips sollen die besondere Wirkung von Ambilight hervorheben. Die Filme werden auf den üblichen Social Media-Plattformen präsentiert, ein viraler Effekt wird erhofft.

Das Besondere des Films ist es, dass die Zuschauer gezwungen werden, ihre Vorstellung von dem was möglich ist, zeitweise zu ändern. Beim Betrachten der Bilder wird klar, dass diese real sind. Es ist das Licht, das allem eine neue Perspektive eröffnet. – Mike Brown, Produzent für Sweetgrass Productions

Anzeige

Viraler Clip mit 4K Red Dragon Kameras realisiert

 

Ein kanadisches Trio zeichnet sich für „Darklight“ verantwortlich, gedreht wurde bei Nacht mit permanenten Farbwechseln. Realisiert wurde der Inhalt neben Action Cams und Kameradrohnen von 4K Red Dragon Kameras. Auf Computeranimationen und auch CGI-Effekte verzichten die Kanadier gänzlich. Damit der Dreh bei Dunkelheit effektvoll in Szene gesetzt werden konnte, kamen speziell optimierte Mountainbikes zum Einsatz. Die Kraft des Lichtes hilft dabei, dramatische Szenen noch intensiver wirken zu lassen.

Die Reaktionen auf die Beyond the Ordinary-Kampagne waren außergewöhnlich. Das liegt teilweise daran, dass wir bewusst auf Outdoor-Sportarten setzen, um eine neue Zielgruppe für Ambilight und Philips TV zu erreichen. Darklight wird diese Gruppe nochmals vergrößern, indem es zeigt, wie Ambilight das TV-Erlebnis auf ein neues, begeisterndes Niveau hebt. – Marc Harmsen, Global Marketing Lead bei TP Vision

Stichworte:

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4kevolution.de
Logo
Artikel vergleichen
  • Gesamt (0)
Vergleichen Sie